Technikschulung - Wingpaddeltechnikkurs

Du paddelst ein Flachpaddel, möchtest Deine Technik optimieren und vielleicht sogar auf ein Wingpaddel umsteigen?

Oder Du benutzt bereits ein Wingpaddel und möchtest noch schneller werden?

Dann komm zu einem Technikkurs nach Hamburg oder ich komme zu Dir/ zu Euch!

 

Fokus/ Lernziel: effektiver Vorwärtspaddelschlag

Zielgruppen: FitnesspaddlerInnen, SeekajakerInnnen, SurfskipaddlerInnen und alle, die es werden wollen!

Ich, Manuela Kalaczynski von Kajak Nord (langjährige Erfahrungen im Rennkajak, Fitnesskajak, Surfski, Seekajak),

erkläre Dir die technisch korrekte Ausführung der Wingpaddeltechnik und übe diese mit Dir.

Außerdem erhältst Du wichtige Informationen zu den verschiedenen Wingformen und zur Geschichte des Wingpaddels.

Gern kannst Du auch (z.B. im Einzelkurs) verschiedene Wingpaddel ausprobieren und das passende Blatt für Dich finden,

denn: jede Wingform ist anders!

Du kannst Dich ja schon einmal hier bei den Braca-Paddeln und Jantex-Paddeln belesen!


Tipps zur Paddeltechnik von Marcel und Sven Paufler (Kanumarathon Nationalteam Deutschland):


Surfski, Kajak, Technikkurs, Kajak Nord
Wingpaddel Technikkurs, Kajak Nord
Wingpaddel Technkikkurs , Kajak Nord

Du befindest Dich auf der Detailseite für Technikkurs/ Wingpaddeltechnikkurs.